Kastraten

Unsere Zuchtkatzen im Ruhestand sind uns genau so wichtig, wie alle unsere anderen Tiere. Deswegen haben wir hier ihre Galerie erstellt, egal ob sie bei uns leben oder nicht. Normalerweise bleiben sie natürlich auch nach der Kastration in unserer Familie, manche mögen jedoch den Stress in der Katzengruppe nicht mehr. Daher kann es sein, dass wir für den ein oder anderen ein ruhiges Plätzchen in einem Kleinkatzenhaushalt suchen mussten. Da wir diese Plätze mindestens ebenso sorgfältig auswählen, wie für unsere Jungtiere, ist dies eine Entscheidung im Sinne der Tiere.

Esbjerg's Harry Potter

geb. am 05. August 2016

Unser neuester Kastrat. Im Januar 2019 musste Pötterchen leider überraschend kastriert werden.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

 

S*Lynx-Lair's Cliffton of JacMel

geb. am 24. Oktober 2014

Kaum das erste Bild dieses kleinen Eisbären gesehen, schon war es um mich geschehen... Liebe auf den ersten Blick... Danke, Marja-Leena, dass du mir diesen Traumjungen anvertraut hast. 2018 wurde unser Knut kastriert.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

 

 

Inga vom Schultenhahn

geb. am 18. Juni 2016

Von Elsa's ersten Kindern ist diese traumhafte bunte Maus bei uns geblieben. Im Juli 2018 wurde sie nach einem Kaiserschnitt kastriert. Seit November 2018 lebt sie mit Hael und Quax in Leverkusen.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...


F*Killyan's Forest Hael

geb. am 20. Februar 2012

Ein wunderschöner silberner Franzose ist bei uns eingezogen... Wir danken Eric für diesen wundervollen Jungen.
Hael ist im September 2015 kastriert worden und 2017 zu Quax nach Leverkusen gezogen.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

 

Fillis vom Schultenhahn

geb. am 13. Juli 2014

Fillis ist seit September 2016 Kastratin und zu ihrem Papa Sasha und ihrer Schwester Fenja nach Siegburg gezogen. Die drei fühlen sich dort pudelwohl.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

Drífa vom Schultenhahn

geb. am 13. September 2013

Drífa ist ein Traum mit viiiiiel weiß.... Sie hat ein unglaublich tolles liebes Wesen. Sie wurde Ende 2015 kastriert und wohnt jetzt mit Xindy und Uno in Bergisch Gladbach.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...


PL*Sasha Omahkatayo

geb. am 08. Dezember 2012

Seit ich Katzen habe, habe ich einen Traum von einem Silberkater mit weißem Gesicht... Jetzt ist er in Erfüllung gegangen. Ich danke Anna, Cattery PL*Omahkatayo, für diesen wunderschönen liebenswerten Clown.
Im September 2015 ist Sasha kastriert worden. Er ist mit Fenja zusammen in ein traumhaftes Zuhause umgezogen.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...


Fenja vom Schultenhahn

geb. am 13. Juli 2014

Fenja ist ein super tolles kräftiges Mädel einem Wahnsinnsfell. Sie ist im September 2015 kastriert worden und mit ihrem Papa Sasha in ein traumhaftes Kuschelzuhause umgezogen.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

Tine vom Schultenhahn

geb. am 03. August 2010

Tinchen musste im Juni 2015 kastriert werden, weil ihre Gebärmutter nicht mehr in Ordnung war. Leider hat sie Riesen-Agressionen gegen unseren dicken Pelle entwickelt, der sich schon nicht mehr aus dem Keller traut, und kann daher nicht bei uns bleiben. Durch den absolut unerwarteten plötzlichen Tod von Ravn bekommt sie jetzt ein wunderschönes Zuhause in Berlin als Freundin von Ragnar.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...


Anuk vom Schultenhahn

geb. am 06. Juni 2012

Nuki ist unser neuester Kastrat. Nachdem sie in ihren bisher zwei Würfen jedesmal Frühgeburten hatte, haben wir sie im Dezember 2014 kastrieren lassen. Sie ist im Februar 2015 nach Brandenburg zu einer Norwegerdame namens Clea umgezogen.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

 

Coffee vom Schultenhahn

geb. am 30. April 2013

Unsere jüngste Kastratin ist Coffee, die im Juli 2014 nach einem Kaiserschnitt kastriert werden musste. Coffee ist im November 2014 nach Neu-Anspach gezogen und wird hoffentlich bald die beste Freundin von Maine Coon-Kastrat Chewy sein.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

 

Uljana vom Alpenwichtel

geb. am 17. August 2008

Uli hat uns wunderschöne Kinder geschenkt. Sie war Mutter des T-Wurfes und des B2-Wurfes. Weil sie Zysten an den Eierstöcken hatte, haben wir sie im Sommer 2014 kastrieren lassen. Sie lebt nun in Herne-Wanne-Eickel zusammen mit Perser Gismo und fühlt sich dort super wohl.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

 

Penning's Maja

geb. am 18.09.2007

Maja ist im Juni 2014 zusammen mit Vinny nach Berlin gezogen und genießt dort ihr Leben...

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

 

Vinja vom Schultenhahn

geb. am 18. Mai 2011

Vinny wohnt mit Maja in Berlin und hat dort ein traumhaftes Zuhause gefunden.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

 

Xindy vom Schultenhahn

geb. am 06. März 2012

Leider leider bekam Xindy mit ihrer ersten Rolligkeit eine Gebärmutterentzündung, die ohne Kastration nicht zu beheben war. Sie wurde daher im Januar 2013 kastriert und zieht nach Köln zu Sina und Uno.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

Sterrekatten's Yosemite Parc

geb. am 28. Januar 2010

Yosemite ist stolzer Vater vieler unserer Würfe geworden. Da wir einige seiner Töchter behalten haben, ist Yosi im Dezember 2012 kastriert worden. Er lebt jetzt als glücklicher "Couch-Potato" in Hameln.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

Penning's Oxana

geb. am 03. Juli 2008

Nachdem in ihrem dritten Wurf ein Einzelkind per Kaiserschnitt geholt werden musste haben wir Xani im März 2012 kastrieren lassen. Sie ist zusammen mit ihrer Mutter Feli in ein ganz tolles Zuhause nach Frankfurt umgezogen, wo sie sich pausenlos verwöhnen lassen können.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

Felicitas Fleckchen aus dem Wuselland

geb. am 01.09.05

Auch Feli wird nun mit fast sieben Jahren kastriert und zieht - auch wenn es mir sehr schwer fällt - zusammen mit Xani in ein neues Zuhause, wo sich alles um sie dreht. Leider hat sie sich bei uns zu oft vernachlässigt gefühlt, daher mussten wir diese Entscheidung treffen.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

S*Utblicken's Kurre

geb. am 06.02.2008

Kurre lebt in  Ense-Ruhe und seit einigen Jahren zufriedener Kastrat.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

Juli-Julietta vom Strukhof

geb. am 06.03.05

Julietta ist von Anfang an super menschenbezogen und ober-ober-schmusig gewesen. Mit anderen Katzen arrangiert sie sich - wenn es sein muss. Ihren ersten Wurf hat sie mit Hingabe groß gezogen, ihre Kitten sind alle mindestens so schön wie sie selbst geworden. Sie war Mutter unseres I-Wurfes, L-Wurfes und N-Wurfes. Im September 2009 ist sie zusammen mit ihrer Tochter Ida nach Kakenstorf umgezogen.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

Penning's Ida

geb. am 26.05.06

Ida ist eine typvolle kräftige junge Dame auf dicken Füßen mit absolut tollem Charakter. Im September 2009 ist Ida mit ihrer Mama nach Kakenstorf umgezogen, wo die zwei sich jetzt richtig verwöhnen lassen.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

Earl Grey's Oliver Twist

geb. am 01.05.2002

Olli ist irgendwann mit Pelle nicht mehr klar gekommen und war ziemlich frustriert, als er bei Disputen immer den Kürzeren zog. Diesen Ärger hat er leider an Sandy ausgelassen, so dass es besser war, ihn aus der Gruppe zu nehmen und einen schönen Platz für ihn zu suchen. Seit März 2008 lebt er als kleiner König in Sundern.

    Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...

Diva vom Arnsberger Wald

geb. am 21.12.03

Unsere neueste Kastratin heißt Diva. Nachdem sie ohne Probleme den G-Wurf und den J-Wurf aufgezogen hat, ist sie nun "in Rente"... Im Februar 2008 ist sie nach Gelsenkirchen umgezogen.

   

Penning's Jördis

geb. am 11.08.06

Jördis, unsere zauberhafte Silberpüppi, hat hier leider immer wieder ziemlich aufgemischt, daher wurde sie im Februar 2008 kastriert und ist nach Birkenau umgezogen, wo auch schon Kati lebt.

   

Ch. Filofax Spirit of the Hawk

geb. am 22.02.2001

Spirit hat drei Würfe großgezogen. Sie war jedesmal eine super Mutter und hätte am liebsten ihre Kinder nicht weiter als 30 cm von sich weggelassen. Ihre Kinder sind im B-Wurf, F-Wurf und im K-Wurf zu finden. Als sie bei ihren letzten Babies im Dezember 2006 einen Kaiserschnitt hatte, wurde sie gleich kastriert. Seit 2007 lebt sie glücklich und zufrieden in Bochum. Im Jahr 2018 ist sie leider mit 17 Jahren verstorben.

Spirit20-07-03-5.jpg (213347 Byte)        Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken....

Baccara vom Arnsberger Wald

geb. am 10.12.2002

Bacci hatte eine schlimme Gebärmuttervereiterung, die mit Medikamenten leider nicht in den Griff zu kriegen war und musste deshalb im August 2005 kastriert werden. Sie wohnt nun seit ein paar Jahren in Arnsberg.

   Für weitere Fotos bitte auf das Bild klicken...